Nachts milder bei frischem Wind

Am 21.04.2017 Von: Mayk D. Opiolla

Nach einem strahlenden Donnerstag trübt es sich Freitag ein wenig ein. Am Wochenende ist dann die Sonne zurück. 

Noch einmal einen ganzen Tag lang Sonnenschein konnten die Menschen am Donnerstag genießen. Das wurde auch eifrig genutzt: Nicht nur die Cafés im Dorf, sondern auch das Ausflugslokal "Meierei" platzte aus allen Nähten. Selbst am Ostende war man an diesem Tag nicht einsam — überall wurde die Natur bewundert und die gute Seeluft genossen. 

Das muss aber auch für 24 Stunden reichen, denn der Freitag wird eher grau. Regen ist dennoch unwahrscheinlich; für ein Quäntchen Ungemütlichkeit sorgt höchstens der stark bis steif wehende Wind aus Westsüdwest und Westnordwest. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 12° und 8°C. 

Am Samstag wird es ab Mittag wieder heiter, gegen Morgen besteht ein minimales Regenrisiko. Der Wind kommt aus Nordwest und erreicht Böenweise Sturmstärke. Dabei wird es zwischen 9° und 6°C warm. 

Der Sonntag wird ebenfalls stürmisch mit kräftigen Böen aus Nordwest und West. Diese Böen reichen dann aber auch, um die Wolken davonzutreiben und den Blick auf die Sonne zu gewähren: Bis zu vier Stunden Sonnenschein sind drin. Das Thermometer erreicht bis zu 9°C. (Tiefstwert: 6°C.)

 

 

 

 

 

«  Sonntag "Watt für die Kleinen"
 Faszination Vogelwelt  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter