Hinrik Dollmann im Nordsee-Aufsichtsrat

Am 14.05.2014

Langeoogs Tourismusmanager Hinrik Dollmann wurde jetzt im Rahmen der 23. Gesellschafterversammlung der Nordsee GmbH in den Aufsichtsrat der touristischen Dachorganisation gewählt. Er ersetzt Stefan Krieger, der als Tourismusdirektor auf Borkum ausscheidet und fernab der Insel neue berufliche Herausforderungen sucht. Hinrik Dollmann wird gemeinsam mit Ansgar Ohmes von Spiekeroog die ostfriesischen Inseln vertreten.

Gleichzeitig wurde der 39-jährige Björn Eichner als neuer Geschäftsführer der Marketinggesellschaft vorgestellt.

Ein gute Nachricht gab es bei der Vorstellung der aktuellen Zahlen. Die Wirtschaftsprüfer bescheinigten der Nordsee GmbH für 2013 ein positives Betriebsergebnis, das vor einem Jahr der finanziell angeschlagenen Nordsee GmbH niemand zugetraut hatte. Durch Einsparungen gelang jedoch der Ausgleich des erwarteten Fehlbetrags schon im zurückliegenden Geschäftsjahr.

Die Nordsee GmbH besteht aus einem Zusammenschluss von 22 Urlaubsdestinationen aus den sieben Ostfriesischen Inseln und 15 Küstenorten. Darüber hinaus vertritt die Gesellschaft Fähr- und Fluglinien und einige namhafte Hotels entlang der niedersächsischen Nordseeküste. Der Hauptsitz der Nordsee GmbH ist Schortens in Niedersachsen.

Zu den Zielen der Nordsee GmbH gehören die Stärkung der Dachmarke Nordsee, die Neukundengewinnung und die Vermarktung der Nordsee als Ferienregion im In- und Ausland. 

Das Team der Nordsee GmbH ist verantwortlich für die Pressearbeit, das Marketing, die Durchführung von Messen und Veranstaltungen, die Erstellung von Printmedien sowie die Klassifizierung von privaten Ferienunterkünften. Zusätzlich widmet sich die Nordsee GmbH der Vermarktung des UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer sowie der Neuerschließung des Alleinstellungsmerkmals Thalasso im Gesundheitstourismus.

«  Rushhour vor Langeoog
 50 Jahre Abitur auf Langeoog...  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter