Am Wochenende bewölkt und windig

Am 17.02.2017 Von: Mayk D. Opiolla

Nachdem die Frühblüher Mittwoch ordentlich Sonnenkraft getankt hatten, mussten sie am Donnerstag etwas darben. Zwar wurde der Tag noch mit einem durchaus vorzeigbaren Sonnenaufgang eingeläutet; danach allerdings ging es nur noch hellgrau weiter. Die Temperaturen immerhin machten bereits Radfahren ohne Handschuhe möglich, und auch der Wind war trotz ursprünglicher Sturmwarnung letztlich doch nachsichtig mit der Insel. 

Am Freitag setzen sich die milden Temperaturen fort; es wird zwischen 5° und 8°C warm. Dazu gibt es starke Windböen aus Südwest/West/Nordwest. Sonnenschein ist unwahrscheinlich; morgens kann es etwas regnen. 

Samstag klart es ein wenig auf: Bis zu einer Stunde Sonne ist möglich; bei Temperaturen zwischen 4° und 6°C. Der Wind weht morgens frisch aus Nordwest, später dreht er auf West und Südwest.

Am Sonntag gibt es ebenfalls eine Stunde lang Sonnenschein. Beim Strandspaziergang heißt es aber nach wie vor: "Mütze festhalten!", denn der Wind weht wieder kräftiger aus Südwest — Wandernde in Richtung Nordosten sind folglich ein bisschen schneller unterwegs. Die Temperaturen liegen zwischen 4° und 8°C. 

 

 

«  Impressionen des neuen...
 Als auf Langeoog die...  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter