Ab Dienstag erste Aufheiterungen

Am 21.03.2017 Von: Mayk D. Opiolla

Am Montag konnte man sich das Blumengießen sparen: Die Frühblüher guckten auch so (im Wortsinne) "bedröppelt" genug aus ihren Kästen und Töpfen. Dennoch waren genug Unerschrockene am Strand unterwegs — Langeoog ist halt bei jedem Wetter schön. Außerdem schmecken Tee und Torte bei Schietwedder gleich doppelt gut, sodass auch die Cafés gut besucht waren. 

Am Dienstag meldet sich zaghaft die Sonne zurück. Bei 9° bis 5°C kann es morgens noch etwas regnen, aber ab Mittag ist wieder mit Heiterkeit am Himmel zu rechnen. Auf Menschen, denen keine Mützen stehen, kommen indes weiterhin harte Zeiten zu, denn es bleibt windig mit starken bis stürmischen Böen aus Westsüdwest und West. 

Der Mittwoch entschädigt dann, den Vorhersagen zufolge, endgültig für alles: Satte 10 Stunden Sonne sind prognostiziert und das Niederschlagsrisiko liegt bei 0%. Die Temperaturen erreichen 12°C (Tiefstwert: 2°C). Der Wind weht frisch bis steif zunächst aus Südsüdwest und dreht später auf Süd und Südost. 

Am Donnerstag geht es regenfrei und mit bis zu 7 Stunden Sonne weiter. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 11° und 4°C, es bleibt bei frischem Wind aus Ost und Nordost. 

«  Am Freitag kein...
 Frist für Fettabscheider...  »

Schriftgröße anpassen

Sollte der Text auf ihrem Gerät zu klein erscheinen, bietet Langeoog News in der Navigationsleiste auf der linken Seite über die Schaltfläche "AA" die Möglichkeit die Schriftgröße nach Ihren Bedürfnissen anzupassen.

Bedienung der Fotogalerie

Die Langeoog News-Fotogalerie öffnet man durch Klick auf eines der Vorschaubilder. Das Blättern durch die Bilder ist komfortabel auf verschiedene Arten möglich:

  • am Bildschirmrand gibt es Pfeile, auf die man klicken kann...
  • man kann die Pfeiltasten der Tastatur verwenden
  • man kann die Bilder zur Seite "wischen"

Das Schließen der Bildergalerie ist ebenfalls unterschiedlich möglich:

  • durch Klicken auf das X oben rechts in der Ecke
  • durch Drücken der Taste Esc auf der Tastatur
  • durch wischen des Bildes nach oben.

Neue Funktionen gibt es ebenfalls oben rechts in der Ecke:

  • Speichern der Bilder
  • Teilen auf Facebook und Twitter